Preloader
Uncategorized

Wie wählen Sie den perfekten Sonnenschirm für Ihren Garten aus?

blog1

Arten von Gartenschirmen

Wenn wir uns auf die Suche nach dem perfekten Schirm machen, werden wir mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert. Der schnell wachsende Markt für Gartenschirme macht es uns nicht leicht, viele von ihnen zu beantworten, und kann für Verwirrung sorgen. Um Ihnen bei dieser Wahl zu helfen, möchten wir Ihnen einige Punkte nennen, auf die Sie achten sollten, um den perfekten Gartenschirm zu finden, an dem Sie jahrelang Freude haben werden!

Welches Modell eines Gartenschirms sollte ich wählen?

Entgegen dem Anschein ist dies sehr wichtig. Eine der ersten Entscheidungen, die wir treffen sollten, ist die Position des Schirmmastes – mittig oder seitlich. Wenn unsere ideale Art der Sommerentspannung auf der Terrasse darin besteht, sich auf einer Sonnenliege zu entspannen, dann ist ein Sonnenschirm mit einem mittig angebrachten Mast perfekt. Jeder hat es schon vor Augen: zwei Liegestühle, ein Sonnenschirm in der Mitte… Man muss sich nur noch zurücklehnen und mit einer guten Lektüre in der Hand entspannen! Wäre es nicht schön, in Begleitung unseres Barbados zu sein?

Gartenschirm Barbados, erhältlich in 3 Größen.

Die Variante des Gartenschirms mit einem Mast in der Mitte eignet sich gut, um zum Beispiel Liegestühle oder Stühle unter den Schirm zu stellen, aber es ist nicht möglich, einen großen Tisch darunter zu stellen. Eine Lösung, die sich bei vielen Kunden bewährt hat, ist natürlich der Kauf eines Tisches, der in der Mitte ein spezielles Loch hat, um den Mast des Schirms aufzunehmen. Dies sollte jedoch bereits beim Kauf von Gartenmöbeln bedacht werden. Ausführungen mit einer zentralen Position des Mastes sind für Kunden zu empfehlen, die die Anordnung der Gartenmöbel unter dem Schirm nicht allzu sehr verändern wollen.

Klassisch versus modern – welchen Gartenschirm soll ich wählen?

Aber was wäre, wenn wir lieber mehr Freiheit hätten? In den letzten Jahren ist die Terrasse für viele von uns zu einer Erweiterung des Wohnzimmers geworden – wir nutzen sie nicht nur zum Entspannen, sondern auch als Ort für Empfänge und Gäste. Schirmmodelle mit seitlichem Standfuß zeichnen sich durch hohe Funktionalität und außergewöhnliches Design aus und werden daher immer häufiger von Kunden gewählt. Der unbestrittene Vorteil dieser Produkte besteht darin, dass sie dem Benutzer viel mehr Platz bieten als herkömmliche Gartenschirme mit einem einfachen, zentralen Gestell. Der mittlere Teil unter dem Schirm bleibt frei, sodass Sie dort problemlos Liegestühle, einen großen Tisch oder sogar ein Sofa und Sessel platzieren können. Dies ist eine perfekte Lösung für Menschen, die viel Zeit im Freien verbringen und häufig Treffen organisieren, bei denen sie Familie und Freunde beherbergen. Unter den Schirmmodellen mit Seitenschenkel passen viele Menschen hinein und Gespräche lassen sich problemlos führen. Es sei daran erinnert, dass es Versionen von Sonnenschirmen mit einem Seitengestell gibt, die eine Drehung des Schirmdachs um 360 Grad ermöglichen, wodurch wir die Beschattung unserer Terrasse frei steuern können.

Gartenschirm mit Seitenstange Ibiza Quattro.

Welche Größe sollte ich für meinen Gartenschirm wählen?

Auf dem Markt gibt es Schirmmodelle in Größen von 1,5 bis sogar 5,5 Metern, aber die Größe eines bestimmten Modells sollte natürlich davon abhängen, wie viel Platz wir beschatten möchten. Bevor Sie sich für eine bestimmte Größe entscheiden, lohnt es sich auch, sich den Schirm am Zielort vorzustellen – sehr große Schirme sehen in Restaurantgärten schön aus, können aber den Platz einer kleinen Terrasse überfordern. Es lohnt sich auch zu überlegen, ob ein quadratischer Sonnenschirm (wie unser Barbados – besonders für kleine Räume empfohlen) oder ein runder (Ibiza – siehe hier) auf unserer Terrasse besser funktioniert.

Klassischer Gartenschirm Rodos

Welches Schirmständermodell sollte ich wählen?

Bedenken Sie auch, ob Ihr Terrassenschirm an einem bestimmten Ort aufgestellt werden soll oder ob Sie ihn verschieben möchten – die Antwort auf diese Frage bestimmt, welche Art von Ständer Sie wählen müssen. Im ersten Fall lohnt es sich, eine schwerere Betonvariante zu wählen, die die Stabilität des Schirms auch bei windigem Wetter gewährleistet. Wenn Sie jedoch die Position des Gartenschirms ändern möchten, ist ein leichterer Standfuß deutlich vorteilhafter, da dieser nicht so viel Halt bietet, dafür aber eine hohe Beweglichkeit des Produkts gewährleistet. Bedenken Sie jedoch, dass Sie Ihren Regenschirm bei besonders windigem Wetter schützen sollten, damit er Ihnen viele Jahre lang gute Dienste leistet.

Welche Regenschirmfarbe sollte ich wählen?

Klassische Schirmfarben erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Exklusives und zeitloses Weiß, sieht auf den meisten Terrassen wunderschön aus. Naturfarbene Schirme erobern mit ihrem warmen Farbton erneut die Herzen unserer Kunden. Wenn Sie Wert auf Praktikabilität legen, sind graue Polster die perfekte Wahl – sie sehen nicht nur schön aus, sondern Schmutz ist auf ihnen auch viel weniger sichtbar, sodass sie ihren ästhetischen Wert länger behalten. Was aber, wenn sich jemand im Garten ein wenig dem Wahnsinn hingeben möchte? Um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, bieten wir auch etwas extravagantere Farben an: Flaschengrün und Burgunderrot. Man kann sich leicht vorstellen, wie wunderbar diese beiden Farben eine gewöhnliche Terrasse in einen exklusiven Ort zum Entspannen und für Treffen mit den Liebsten verwandeln können.

Gartenschirm mit Seitenstange Ibiza.

Was ist beim Kauf eines Gartenschirms zu beachten?

Auch der Kauf von Regenschirmzubehör ist ein sehr wichtiger Aspekt, den es zu beachten gilt. Am besten wählen Sie gleich beim Kauf eines Sonnenschirms eine Schutzhülle für den Gartenschirm aus, um sicherzustellen, dass Sie problemlos die richtige Größe finden. Die Hülle schützt den Schirm vor ungünstigen Wetterbedingungen, die die Bildung von Schimmel und Schmutz begünstigen. Eine professionelle Regenschirmhülle sollte aus einem leichten, wasserdichten und atmungsaktiven Stoff bestehen, der nicht nur eine Verschmutzung unseres Regenschirms verhindert, sondern ihn auch wirksam vor Feuchtigkeit schützt und so die Entstehung von Schimmel und Pilzen verhindert. Um Ihren Regenschirm im Herbst richtig zu schützen, waschen und trocknen Sie ihn gründlich, decken Sie ihn dann mit einer Hülle ab und bewahren Sie ihn bis zur nächsten Saison auf. Wichtig ist, dass der Schirm außerhalb der Saison an einem trockenen Ort gelagert wird (z. B. in der Garage oder auf dem Dachboden). All dies macht Ihren Gartenschirm sicher und wird Ihnen viele Jahre lang gute Dienste leisten!

Für alle Gartenschirme in unserem Angebot sind spezielle Hüllen erhältlich, die die Schirme während und nach der Saison schützen.

Wo kann man einen Gartenschirm kaufen?

In den letzten Jahren wurde der Regenschirmmarkt mit minderwertigen Produkten überschwemmt, die nur für eine Lebensdauer von einem Jahr gedacht sind. Bei der Auswahl eines Regenschirms lohnt es sich, die verfügbaren Optionen zu analysieren und ein Produkt auszuwählen, das uns jahrelang dienen wird. Bei der Auswahl eines solchen Produkts lohnt es sich, darauf zu achten, ob das Unternehmen die Möglichkeit zum Kauf von Ersatzteilen oder austauschbaren Bezügen bietet. Es lohnt sich auch zu prüfen, ob das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte anbietet, die an die klimatischen Bedingungen in einer bestimmten Region angepasst sind.

Die in unserem Shop angebotenen Sonnenschirme werden von einem Unternehmen mit 26 Jahren Erfahrung auf dem Premium-Gartenmöbelmarkt hergestellt. Unser Fokus liegt auf Qualität, Design und Innovation, wodurch wir seit vielen Jahren Trends in unserer Branche setzen. Unser Angebot steht für einen einzigartigen Lebensstil, bei dem Wohlbefinden, Design und Qualität eine einzigartige Umgebung schaffen, die es Ihnen ermöglicht, eine außergewöhnliche Atmosphäre im Garten zu genießen.